A-Trust und Unternehmen

Karten die die A-Trust erstellen kann
Viele große Unternehmen/Organisationen sind Partner von A-Trust. Diese Unternehmen geben im Namen der A-Trust Zertifikate für ihre Mitarbeiter aus. Diese Zertifikate werden in namhaften Browsern wie Explorer, Modzilla, Firefox etc. erkannt.

Die verschiedenen Zertifikatsprodukte basieren auf den hohen Sicherheitsanforderungen der Europäischen Union und des österreichischen Signaturgesetzes für qualifizierte Signaturen. Sie werden gemeinsam mit dem Kunden auf seine Bedürfnisse zugeschnitten. Für kleinere und mittlere Unternehmen hat A-Trust als einziges Trustcenter österreichweit öffentliche Registrierungsstellen eingerichtet, in denen Sie diese Zertifikatsprodukte erhalten.

 

Was kann die A-Trust für Sie tun?

A-Trust hat in seinem Firmennamen "Sicherheitssysteme für die elektronische Datenverarbeitung" aufgenommen. Kernkompetenz der A-Trust sind Sicherheitssysteme mit digitalen Zertifikaten. Die Zertifikate können auf den verschiedensten Trägermedien gespeichert sein. Vorangig sind Smart Cards, Hardware Security Moduls (HSM) oder Zertifikate im Windowsstore bzw. als Identifikation, SSL Verschlüsselung und zur Signierung, wo diese auf diversen Serverlandschaften hinterlegt sind.

Nutzen Sie aber auch die Kompetenz unserer Mitarbeiter in Beratungsprojekten zum Einsatz des idealen Zertifikatstyps für alle Ihre spezifischen Anwendungen. A-Trust hat aber auch für Sie fertige Lösungen im Bereich der Signatur von Dokumenten und elektronischen Rechnungen sowie für die Archivierung und Zustellung Ihrer elektronischen Dokumente (e-Tresor) im Internet, sodass Sie auf diese Dokumente jederzeit zurückgreifen können, zur Verfügung.

Wir beraten Sie gerne bei der Planung und Umsetzung Ihres individuellen Projektes. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen per E-Mail (vertrieb@a-trust.at) oder Telefon (+43 (1)7132151-0) gerne zur Verfügung.

Anwendungen im Unternehmen

Eine kleine Produktauswahl für Unternehmen

 Der Austausch von Informationen in elekronischer Form bietet viele Vorteile. Der Informationsaustausch erfolgt in Sekundenschnelle und zu geringen Kosten - durch den Einsatz von A-Trust Produkten auch sicher und vertrauenswürdig. Durch die elektronische Unterschrift wird sicher gestellt, wer das Dokument signiert hat und dass es nach der Signatur nicht mehr unerkannt verändert werden kann. Eine elektronische Unterschrift mit einem qualifizierten Zertifikat ist rechtlich der eigenhändigen Unterschrift gleichgestellt. 
a.sign premium

Das A-Trust Standard Kartenprodukt für die qualifizierte Signatur. Es beinhaltet ein qualifiziertes Signaturzertifikat sowie ein einfaches Geheimhaltungszertifikat. a.sign premium kann mit der Bürgerkarten-Funktion verbunden werden.

Die Lieferzeit der a.sign premium Karte beträgt in der Regel 5-10 Werktage an die ausgewählte Registrierungsstelle.

a.sign business            

Um erkennbar für eine juristische Person elektronisch signieren zu können, ist es erforderlich, dass im Zertifikat ein entsprechender Hinweis enthalten ist. Das österreichische Signaturgesetz definiert Zertifikate ausschließlich für natürliche Personen. A-Trust hat zu diesem Zweck das Produkt a.sign business kreiert.
Hierzu wird ein qualifiziertes Zertifikat auf eine natürliche Person ausgestellt und im Zertifikat die Bezeichnung der juristischen Person (z.B. Firma) aufgenommen, für die diese Person zeichnungsberechtigt ist. Die Lieferung der Karte an die ausgewählte Registrierungsstelle dauert max. 5 Werktage.

a.sign light            

a.sign light ist ein einfaches Softwarezertifikat zum Signieren von Dokumenten und E-Mails, das auf beliebig vielen Arbeitsplätzen eingesetzt werden kann - zusätzliche Hardware ist nicht erforderlich.

a.sign light
ist das ideale Produkt zum Signieren und Verschlüsseln von E-Mails. Das Produkt ist sowohl dezentral als auch zentral einsetzbar. Die einfachste und günstigste Lösung ist die dezentrale Installation. a.sign light wird von den gängigsten Mailsystemen unterstützt. Der zentrale Einsatz von a.sign light setzt ein Mail Gateway voraus. Gerne beraten wir Sie beim Einsatz dieser Lösung (vertrieb@a-trust.at).

Individuelle Projektkarten und -zertifikate

Die Multifunktions-Chipkarten von A-Trust können einfach alles. Vom amtlichen Lichtbildausweis, dem sicheren Windows Login am Arbeitsplatz, bis zur qualifizierten digitalen Signatur - alles mit einer Karte. Die modulare Lösung für Ihren Mitarbeiterausweis!
           
Wir beraten Sie gerne bei der Planung und Umsetzung Ihres individuellen Projektes. Für weitere Informationen für spezielle Zertifikatstypen und -inhalte stehen wir Ihnen per E-Mail (vertrieb@a-trust.at) oder Telefon (+43 (1)7132151-0) gerne zur Verfügung.

DownloadsDownlaods   
Oft gestellte Fragen  
PDF Verify

Suche

Geben Sie Ihren Suchbegriff ein und klicken Sie auf Start