Zertifikate von A-Trust stehen für Sicherheit und Vertrauen im Internet. Starke Authentifizierung im Rahmen der Anmeldung an Web-Portalen (z.B. Internet-Banking), elektronische Unterschriften auf Dokumenten und E-Mails und nicht zuletzt die Archivierung von elektronischen Dokumenten im e-Tresor.

Nutzen Sie auch die Funktion "Bürgerkarte", um die vielfältigen Angebote der öffentlichen Verwaltung im Rahmen des e-Governments zu nutzen.

Bürgerkarte

Die Bürgerkarte stellt einen elektronischen Ausweis im Internet dar und erlaubt so eine eindeutige Identifizierung und Authentifizierung. Viele elektronische Verfahren im E-Government sind bereits mit einer Bürgerkarte möglich.

Die Aktivierung als Bürgerkarte ist bei allen qualifizierten A-Trust Benutzerzertifikaten möglich, das sind:
a.sign premium, e-card und Handy-Signatur

Handy-Signatur

Die Handy-Signatur bietet Ihnen ein qualifiziertes Zertifikat inkl. Bürgerkarten-Funktion, das auf Mobiltelefonen aktiviert werden kann. Der Vorteil ist u.a., dass kein Kartenlesegerät benötigt wird.

e-card

Die Bürgerkarte auch auf der e-card nutzen? Erfahren Sie hier alles zu dieser einfachen Lösung.

e-Tresor

Der e-Tresor schlägt mehrere Fliegen mit einer Klappe: Die Kopien Ihrer wichtigsten Dokumente und Daten werden sicher archiviert und Sie genießen von jedem Ort der Welt aus die Möglichkeit, auf diese zuzugreifen.

Der e-Tresor überzeugt mit Sicherheit und Komfort. Ihre Unterlagen sind ab sofort immer strukturiert verfügbar. Dem kreativen Chaos in Ihrem Leben dürfen Sie dennoch ungestört treu bleiben. 

 

a.sign premium

Das A-Trust Standard Kartenprodukt für die qualifizierte Signatur. Es beinhaltet ein qualifiziertes Signaturzertifikat sowie ein einfaches Geheimhaltungszertifikat. a.sign premium kann mit der Bürgerkarten-Funktion verbunden werden.

Die Lieferzeit der a.sign premium Karte beträgt in der Regel 5-10 Werktage an die ausgewählte Registrierungsstelle.

a.sign light            

a.sign light ist ein einfaches Softwarezertifikat zum Signieren von Dokumenten und E-Mails, das auf beliebig vielen Arbeitsplätzen eingesetzt werden kann - zusätzliche Hardware ist nicht erforderlich.

a.sign light
ist das ideale Produkt zum Signieren und Verschlüsseln von E-Mails. Das Produkt ist sowohl dezentral als auch zentral einsetzbar. Die einfachste und günstigste Lösung ist die dezentrale Installation. a.sign light wird von den gängigsten Mailsystemen unterstützt. Der zentrale Einsatz von a.sign light setzt ein Mail Gateway voraus. Gerne beraten wir Sie beim Einsatz dieser Lösung (vertrieb@a-trust.at).

a.sign MultiSign

Durch die Kombination von MultiSign und dem stapelsignaturfähigen Kartenleser von Reiner SCT können Dokumente qualifiziert oder fortgeschritten im Stapel signiert werden. Sie geben die Anzahl (n) der zu signierenden Dokumente im Card Reader ein, erfassen nur ein Mal die Signatur PIN und es werden die Dokumente signiert.

a.sign PDF

a.sign PDF ermöglicht qualifiziertes oder einfaches Signieren von PDF-Dokumenten:

  • qualifizierte und einfache Signatur von PDF-Dokumenten 
  • einfaches Einfügen eines Signaturbildes in das PDF-Dokument 
  • Anbringen der sichtbaren Signatur (ein individuelles "elektronisches Siegel")
  • Aufruf von a.sign PDF mittels Menu und Button im Adobe Reader und Acrobat
  • einfaches Verifizieren der Signatur durch unser freies Adobe Plugin oder online
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Oft gestellte Fragen  
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