TECHNISCHER SUPPORT

0900 940 910 (€ 1,09/min)
Montag bis Freitag (werktags)
von 08:00 bis 18:00 Uhr

FAQs

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen


Sie haben Fragen/Probleme mit Ihrer Handy-Signatur?

Wenden Sie sich an unseren Support! Montag bis Freitag (werktags) steht dieser Ihnen von 08:00 – 18:00 Uhr zur Verfügung. Entweder kostenpflichtig über unsere Hotline (€ 1,09/min) und kostenfrei per E-Mail an servicecenter@a-trust.at.  
Schauen Sie gerne auch in unsere FAQ, hier werden die häufigsten Fragen beantwortet. Auf unserer Statistik-Seite können Sie sich zudem live ein Bild davon machen, ob die Handy-Signatur technisch reibungslos läuft.
 
* Für die ausführliche, individuelle und technische Beantwortung von Kundenfragen nimmt sich der A-Trust Support die benötigte Zeit. Der Betrieb der telefonischen Servicehotline ist daher zeit- und kostenintensiv – um jeder telefonischen Anfrage gerecht zu werden und die Qualität des Services gewährleisten zu können, ist ein Anruf bei der Servicehotline kostenpflichtig. E-Mail-Anfragen sind hingegen kostenfrei und werden im selben Serviceumfang bearbeitet.

Sie haben Fragen/Probleme mit Ihrer ID Austria?

Bitte wenden Sie sich an die kostenlose BRZ-Serviceline unter +43 1 71123 – 884466, erreichbar von Montag bis Freitag, 8:00-16:00, bzw. buergerservice.oegv@brz.gv.at
 

Widerrufsdienst

Die Widerrufshotline wird teilweise von einem externen Callcenter betrieben und deshalb ist ein technischer Support unter dieser Nummer leider nicht möglich.

Widerrufsdienst für Benutzer-Zertifikate
(z.B. a.sign premium, Handy-Signatur, ID Austria)
Rund um die Uhr - 365 Tage im Jahr
Widerrufsdienst für
Server-Zertifikate
Mo - Fr: 10 - 18 Uhr
Widerrufsdienst für Developer-Zertifikate Mo - Fr: 10 - 18 Uhr

Kartentest

 

A-Trust Verzeichnisdienst

Prüfen Sie schnell, einfach und sicher mit dem Verzeichnisdienst ob Zertifikate der A-Trust auf Personen, E-Mailadresse oder Server ausgestellt sind. 

Zum Verzeichnisdienst