Information: Die neue eZustellung ist da! Mittwoch, 04. Dezember 2019

Durch die Novelle des Zustellgesetzes (BGBl.I Nr. 104/2018) ergeben sich seit dem 01.12.2019 für UnternehmerInnen und NutzerInnen elektronischer Zustelldienste einige Änderungen: Die Abholung von elektronischen Nachrichten von Behörden erfolgt nur noch im zentralen elektronischen Postfach "MeinPostkorb" und nicht mehr über bisherige Zustelldienste. Das elektronische Postfach können BürgerInnen in oesterreich.gv.at  und der App "Digitales Amt" abrufen - für UnternehmerInnen steht "MeinPostkorb" im Unternehmensserviceportal zur Verfügung. Für den jeweiligen Portal-Einstieg benötigen Sie Ihre Handy-Signatur. Sollten Sie noch keine Handy-Signatur besitzen, informieren wir sie gerne hier über die Aktivierungsmöglichkeiten.

 

Mehr Informationen über die eZustellung NEU erhalten Sie beim Bundesministerium Digitalisierung und Wirtschaftsstandort: https://www.bmdw.gv.at/Services/ElektronischeZustellung.html