Positive Konformitätsbewertung für A-Trust Mittwoch, 28. Juni 2017

Gemäß eIDAS Verordnung [1] haben Vertrauensdiensteanbieter bis 30.06. 2017 Zeit, die Konformität Ihrer Dienste nach der eIDAS Verordnung bewerten zu lassen. Es mussten erst diese Konformitätsbewertungsstellen geschaffen und die notwendigen Änderungen durchgeführt werden.

Zusätzlich hat die Österreichische Aufsichtsstelle RTR bekanntgegeben, dass es keine Fristverlängerungen geben wird. Dienste, welche bis zum genannten Zeitpunkt keinen positiven Bericht liefern können, verlieren Ihren Status, qualifizierte Zertifikate ausstellen zu dürfen.

A-Trust ist stolz bekanntzugeben, dass der positive Konformitätsbewertungsbericht für alle qualifizierten Dienste eingelangt ist und der Aufsichtsstelle vorgelegt wurde. Wir freuen uns, unseren Kundinnen und Kunden wie gewohnt mit Produkten zur Seite stehen zu können, die höchsten Security-Standards und Compliance-Richtlinien entsprechen und das digitalisierte Leben einfach und sicher machen.

Konformitätsbewertungsbescheinigung ansehen

[1] http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/?uri=celex%3A32014R0910