#RKSV: Bereiten Sie sich rechtzeitig auf die nächsten 5 Jahre vor! Freitag, 12. November 2021

Am 01.04.2017 trat in Österreich die Registrierkassensicherheitsverordnung (RKSV) des Bundesministeriums für Finanzen in Kraft, das heißt Ihre On- und Offline RK-Zertifikate stehen kurz vor Ablauf. Auch die Laufzeit unserer gehosteten HSM und HSM On Premise-Varianten neigt sich dem Ende zu.

Bereiten Sie sich jetzt auf die nächsten 5 Jahre RKSV vor, sodass Sie bis zum 01.04.2022 mit gültigen Zertifikaten weiterarbeiten. Besuchen Sie jetzt den A-Trust Webshop und erwerben Sie Ihre neue a.sign RK CHIP-Karte oder Online-Variante (a.sign RK HSM Basic, Advanced & Premium). Vergessen Sie bitte nicht die Neuanmeldung auf FinanzOnline! Neben einem a.sign CLIENT-Update, warten in unserem Partnerbereich auch für die direkte Ansprache via APDU neue Befehle. Auch Ihre COM-/EXE-Middleware muss bitte über den Partnerbereich aktualisiert werden.

Bestehende HSM On Premise-KundInnen und auch PartnerInnen unserer gehosteten Variante werden von unserem Vertrieb zeitnah persönlich informiert.

Mehr Sicherheit und Qualität – dabei können Sie noch sparen!

Die guten Nachrichten: Nicht nur erwerben Sie neue Zertifikate für weitere 5 Jahre, es erwartet On- sowie Offline-KundInnen die neueste Technologie! Online-UserInnen profitieren von noch schnelleren, leistungsstärkeren Servern und einen brandneuen, verbesserten Signaturservice. Voraussichtlich Q3 werden wir unsere Offline-KundInnen mit einer komplett neuen, technologisch langlebigeren Kartengeneration beliefern können, die den neuesten kryptographischen Anforderungen entspricht. Wir halten Sie dazu selbstverständlich up to date und geben Ihnen Bescheid, sobald Testkarten erhältlich sind.
Offline-KundInnen, sie sich jetzt schon zeitgerecht auf die nächsten 5 Jahre RKSV vorbereiten wollen, empfehlen wir den Kauf unserer a.sign RK trust-Garantie: Damit können Sie, sobald die neue Karten erhältlich sind, ihre a.sign RK Chip-Karten in neue eintauschen.

Die noch besseren Nachrichten: Unsere PartnerInnen erwartet nicht nur mehr Leistung, sondern wie jedes Jahr wird es auch heuer für die gute Zusammenarbeit und Ihre Treue ein Weihnachtsgeschenk bzw. eine After X-mas Aktion geben! Merken Sie sich Folgendes dazu vor: Vom 10.01.2022 – 21.01.2022 gewähren wir A-Trust PartnerInnen 10%-Rabatt auf alle RK-Produkte in unserem österreichischen Webshop! Details folgen…

Sollten Sie noch Fragen haben, schauen Sie doch in unsere FAQ oder stellen Sie bitte, wie im Partnervertrag vereinbart, Ihre Fragen über unser Ticket-Tool.

Viele Grüße,
Ihr A-Trust Team