Security first: Own360 setzt auf A-Trust! Dienstag, 29. September 2020

Kennen Sie schon Own360? Die Own360 Plattform bietet mit dem Own360 Community Fonds eine Finanzdienstleistung für Sparer an. Um diese Dienstleistung erbringen zu dürfen, müssen Own360 Kundinnen und Kunden eindeutig identifiziert werden. Über 1,5 Million Menschen in Österreich benützen bereits die A-Trust Handy-Signatur. Für Own360 Grund genug, um die Handy-Signatur auch der Own360 Community zur Identifikation anzubieten – vor allem aber auch, da die Handy-Signatur dank Ihrer 2-Faktor-Authentifizierung zur sichersten Login-Lösung am Markt zählt:

„Jede Finanzdienstleistung beruht auch auf Vertrauen. Für Own360 wollten wir ganz bewusst auf eine etablierte und verlässliche digitale Identifikationsdienstleistung zurückgreifen. A-Trust erfüllt all dieses Voraussetzungen. Darüber hinaus steht A-Trust für Compliance, Integrität, Komfort und vor allem Sicherheit – dies passt gut zu Own360."  - Martin Foussek, Own360

Als junges, dynamisches und schnell wachsendes Unternehmen ist Own360 auf sichere Infrastruktur angewiesen. Um auch remote arbeiten zu können, hat sich Own360 für ein weiteres Produkt aus dem Hause A-Trust entschieden: die A-Trust Signaturbox. Mit der Signaturbox digitalisieren Sie Ihre Workflows, sie ist die Signaturlösung für Unternehmen, die strikten Compliance-Richtlinien unterliegt.

Mit der Signaturbox unterzeichnen Sie Dokumente rechtsgültig mit Handy-Signatur  – und das orts- und zeitunabhängig. Die Dokumente verlassen dabei zu keinem Zeitpunkt Ihr Haus: Sie erhalten einen versiegelten Server, der im eigenen Unternehmen aufgestellt wird. So behalten Sie die Datenhoheit über sensible Dokumente wie Versicherungs-, Bank-, Patienten- oder Behördendaten. Nur der Hashwert wird zur Verifizierung der Absender-Identität und der Unversehrtheit des Dokuments an das österreichischer Hochsicherheitsrechenzentrum von A-Trust übertragen.

„Die Own360 Plattform bietet mit dem Own360 Community Fonds eine Finanzdienstleistung für Sparer an – als Unternehmen arbeiten wir somit mit Daten, die höchster Geheimhaltung bedürfen. Um mobil und zeitgleich sicher arbeiten zu können, haben wir nach einer Signaturlösung gesucht, die unseren Compliance-Vorgaben gerecht wird. Die A-Trust Signaturbox war hier die richtige Lösung für uns. Stabilität und Verlässlichkeit sind für uns ein Muss, da kam nur A-Trust in Frage.“
  - Martin Foussek, Own360

Im Gegensatz zu einer handschriftlichen Unterschrift, verhilft das digitale Signieren zu medienbruchfreien Prozessen. Bei der digitalen Unterschriftenmappe agieren Sie nach dem Mehraugenprinzip und nichts kann mehr verloren gehen. Zudem steigert man seine Effizienz: Dank der Stapelsignatur können Sie mehrere Dokumente auf einmal unterzeichnen. Mit einem Blick, einem Tap oder mit nur einer SMS unterschreiben Sie so viele Dokumente wie Sie wollen (je nach gewählter Signaturmethode: Face- oder Touch-ID bzw. SMS-TAN).

Own360 setzt schon auf A-Trust – gerne beraten unsere Expertinnen und Experten von unserem Vertrieb, wie auch Sie Ihr Unternehmen und dessen Workflows digitalisieren können. Schicken Sie einfach Ihre Anfrage an vertrieb@a-trust.at!