Unlimitiert signieren ab sofort wieder möglich! Freitag, 19. Februar 2021

Anfang Februar 2021 wurden PDF-Signiervorgänge über A-Trust auf fünf Signaturen pro Monat limitiert, um kommerziellen Missbrauch vorzubeugen. Ihre Sorgen sind allerdings unsere Sorgen, deshalb haben wir uns dazu entschlossen, dass auf www.a-trust.at & www.handy-signatur.at PDF-Dokumente für den Privatanwender wieder wie gewohnt signiert werden können. Besonders in Zeiten wie diesen ist die Handy-Signatur ein sicheres und unverzichtbares Tool, um dem Alltag in gewohnter Weise nachzukommen – sei es das Erledigen von Amtswegen oder Rechtsgeschäften. Dies möchten wir Ihnen nicht unnötig erschweren und lassen für Bürgerinnen und Bürger, neben den gewohnten unlimitierten kostenlosen Signiervorgängen (z.B. Login), auch das PDF-Service ohne Einschränkungen kostenlos zu. Sollten Sie die Handy-Signatur kommerziell nutzen wollen, bitten wir Sie unsere Informationen zur gewerblichen Nutzung zu beachten (bei kommerziellem Missbrauch behalten wir uns entsprechende Schritte vor).

Sollten Sie durch die im Februar 2021 in Kraft getretene neue Regelung das e-Tresor-Zusatzprodukt „Signatur-Service“ gekauft haben und es nicht für gewerbliche Zwecke nutzen, können Sie gerne das Paket rückabwickeln. Nehmen Sie bitte hierfür mit uns Kontakt auf: storno@a-trust.at.

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen viel Freude beim kostenlosen und unlimitierten Signieren!

Ihr A-Trust Team