Update Registrierungsstelle A1 Freitag, 29. April 2022

Seit Sommer 2021 hat die A1 Telekom Austria AG die A-Trust an zahlreichen Standorten tatkräftig bei der Ausstellung von Handy-Signaturen unterstützt. Gerade in einer Zeit des enormen Ansturms auf die Handy-Signatur, nicht zuletzt wegen den gesellschaftlichen Entwicklungen und Anwendungen wie unter anderem dem grünen Pass, war dies eine große Hilfe – wir möchten uns daher ganz herzlich für die gelungene Zusammenarbeit bedanken.

Der große Ansturm lässt nun nach und mit der Migration zur ID Austria geht aktuell auch der Bedarf an Registrierungsstellen zurück. Mit 30.04.2022 stellt die A1 Telekom AG daher ihre Tätigkeit als Registrierungsstelle ein.

Wer sich ab diesem Zeitpunkt eine Handy-Signatur ausstellen lassen möchte, kann dies weiterhin über Finanz-Online oder über eine der zahlreichen weiteren Registrierungsstellen machen.

Eine Übersicht der aktuellen Registrierungsstellen finden Sie hier.