Service Level Agreement

Beschreibung des DienstesService Level
Widerrufsdienst. Dies inkludiert die Annahme des Widerrufes/der Sperre durch den A-Trust Widerrufsdienst, das Erfassen der Daten und die Aufnahme in die Sperrliste.SL 1
Verzeichnisdienst. Das Führen eines Verzeichnisdienstes, in dem sich die CA-Zertifikate, Sperrlisten und sofern vom Kunden gewünscht, die Benutzer-Zertifikate befinden.SL 1
API für a.sign Seal qualified und a.sign Seal qualified PSD2SL 1
Handy-Signatur NutzungSL 1
RKSVSL 2
Registrierung. Überprüfung und Erfassen der Identität des Signators und in der Folge Ausstellen eines Zertifikates und ggf. Aufbringen auf die Signatorkarte.SL 2
Support für zRO. A-Trust stellt Personen mit einer zRO-Ausbildung Support bei Fragen zu Registrierungs­belangen zur Verfügung.SL 2
PUK-Service, DirChange, DataChange. Dienste, die es dem Signator ermöglichen, seine Stammdaten zu warten, bzw. PUK-Kuvert anzufordern.SL 2
Aufbringen der Personenbindung. Abfrage der WBPK (wirtschaftsbereichs­spezifisches Personenkennzeichen) über die Schnittstelle des ZMRs (BMI) - Aufbringen der ZMR-Personenbindung auf die aktivierte Signaturkarte.Kein Service Level

Test-Produkte/-Systeme, Schulungssystem

  • Schulungssystem
  • Alle die Testsysteme betreffenden Dienste
  • Am Echtsystem laufende Test-Produkte
Kein Service Level
SL 1SL2
Garantierte Verfügbarkeit [%]99,697,5
überwachte Betriebszeit [Stunden x Tage/Woche]24x78x51
max. nicht verfügbar [Stunden/Jahr]35,0452,00
Entstörzeit nach Ausfall des Verzeichnisdienstes (maximale kontinuierliche Ausfallszeit);
Entstörzeit nach Meldung des Ausfalls des Widerrufsdienstes (das Service steht danach wieder zur Verfügung)
3h5h

1 8x5 Mo-Fr 9:00-17:00