Gemeindeausweis a.sign premium
Der sichere Dienstausweis
Egal ob kleine Landgemeinde oder Millionenmetropole: Interaktionen im Netz erfordern einen besonderen Schutz. Interne Dokumente unterliegen in vielen Fällen der Schweigepflicht und sollten unter keinen Umständen in die falschen Hände geraten.
Auch der Informationsfluss mit Außenstehenden bedarf besonders hohen Sicherheitsmaßnahmen. Dem personalisierten Ausweis samt Foto, Funktion und Unterschrift sowie dem Logo der Gemeinde liegt das a.sign premium-System zugrunde und schafft so die größtmögliche Sicherheit beim Versenden von Dokumenten innerhalb und außerhalb der Gemeindemauern.
Auf Wunsch kann der Gemeindeausweis um die Personenbindung erweitert werden und so als vollwertige Bürgerkarte genutzt werden.
Erweiterungen:
Zum Handling der Karte wird die kostenlose Software a.sign client empfohlen, installiert mit dem a.sign full installer. Dieser versorgt Sie mit einer Basisausstattung an Signatur-Software und Anleitungen für beispielsweise das Signieren und Verschlüsseln von E-Mails, das Signieren von Word- und PDF-Dokumenten.
Voraussetzungen
- Webbrowser
- E-Mail-Konto
- Kartenleser
Vorteile
- Kartenverwaltung (PIN-Änderung, PUK-Management)
- Online-Wartung der änderbaren Stammdaten
- Personenbindung möglich
- Personalisierte Karte
- Kleine Stückzahl möglich
Nutzen
Bestellung
Dieses Produkt ist ausschließlich über spezielle Bestellformulare bei ausgesuchten Partnern der A-Trust bestellbar:
- Gemeinde Informatikzentrum Kärnten
- Neuhold Datensysteme GmbH
- Stadt Lienz
- ÖKOM EDV Planungs- und Handelsgesellschaft m.b.H.
Sollten sie keinen geeigneten Vertriebspartner der A-Trust finden, dann bitten wir Sie sich an unseren Vertrieb vertrieb@a-trust.at zu wenden.
Preise (inkl. MWSt.)
Gemeindeausweis | |
Karte | 42,00 € |
Registrierung und Zertifikatserstellung | 12,00 € |
Zertifikatsnutzung (pro Jahr) | 15,60 € |
Verlängerung | 9,12 € |
Ersatzkarte (optional) | 42,00 € |