a.sign client
Zertifikate in Standard-Applikationen nutzen!
Das Thema Sicherheit steht bei sämtlichen A-Trust-Produkten an oberster Stelle. Aus diesem Grund sind bei der Verwendung von Zertifikaten spezielle Signaturlogarithmen im Einsatz, die einem weltweiten Standard entsprechen. Um unseren Kunden die höchstmögliche Sicherheit garantieren zu können, ihnen aber gleichzeitig den Einsatz von Smartcards mit entsprechenden Zertifikaten in Standard-Applikationen wie Outlook, Internet-Explorer oder Office garantieren zu können, ist lediglich die Installation unserer Basis-Software a.sign client nötig.
Dabei gilt zu beachten: Die Installation von a.sign client sollte nur bei angeschlossenem Kartenlesegerät sowie einem korrekt installierten Karten-Treiber durchgeführt werden. Weiters sollte die nötige PIN-Eingabe auf dem Kartenlesegerät und nicht auf der PC-Tastatur durchgeführt werden. Wurde der a.sign client richtig installiert, erscheint in der Taskleiste ein rotes „a“-Logo. Jetzt können Sie Ihre Smartcard verwalten, aktualisieren, sämtliche Online-Dienste in Anspruch nehmen oder administrative Funktionen ändern.
Erweiterungen:
Nutzung sämtlicher Online-Kundendienste von A-Trust (Aufbringung der Personenbindung für E-Government-Anwendungen, Suche nach weiteren A-Trust-Zertifikaten, PUK-Anforderung, Problem-Diagnose)
Bitte beachten: Der Download und die Nutzung von a.sign client unterliegt den AGB-IT der A-Trust GmbH.
Nutzen
- einfache Signaturen erstellen
- Ver- und Entschlüsselungen bei Mails durchführen
- sichere Internet-Verbindungen unterstützen
Vorteile
- Aktualisierung der Smartcard mit einem Maus-Klick
- Änderung oder Entsperrung der Smartcard-PINs
Voraussetzungen
- Betriebssystem:
Windows 2008 oder neuer
Windows Vista oder neuer - Kartenlesegerät
- Karten-Treiber