Privatpersonen Unternehmen Öffentlicher Sektor

Support

Hilfe

Hilfe und Support

FAQs

Die häufig gestellten Fragen für Sie im Überblick

Online-Hilfe

In den FAQs nicht fündig geworden?

Technischer Support

Sie erreichen unseren kostenpflichtigen technischen Support auch Montag bis Freitag (werktags) von 08:00 – 18:00 unter 0900 940910 (€1,09/min)*.

Sie haben Fragen/Probleme mit Ihrer Handy-Signatur?

Wenden Sie sich an unseren Support! Montag bis Freitag (werktags) steht dieser Ihnen von 08:00 – 18:00 Uhr zur Verfügung. Entweder kostenpflichtig über unsere Hotline (€ 1,09/min)* und kostenfrei per E-Mail an servicecenter@a-trust.at.
Schauen Sie gerne auch in unsere FAQ, hier werden die häufigsten Fragen beantwortet. Auf unserer Statistik-Seite können Sie sich zudem live ein Bild davon machen, ob die Handy-Signatur technisch reibungslos läuft.

* Für die ausführliche, individuelle und technische Beantwortung von Kundenfragen nimmt sich der A-Trust Support die benötigte Zeit. Der Betrieb der telefonischen Servicehotline ist daher zeit- und kostenintensiv – um jeder telefonischen Anfrage gerecht zu werden und die Qualität des Services gewährleisten zu können, ist ein Anruf bei der Servicehotline kostenpflichtig. E-Mail-Anfragen sind hingegen kostenfrei und werden im selben Serviceumfang bearbeitet.

Sie haben Fragen/Probleme mit Ihrer ID Austria?

Bitte wenden Sie sich an die kostenlose BRZ-Serviceline unter +43 1 71123 – 884466, erreichbar von Montag bis Freitag, 8:00-16:00, bzw. buergerservice.oegv@brz.gv.at

Widerrufsdienst

Widerrufsdienst für Benutzer-Zertifikate
(z.B. a.sign premium, Handy-Signatur, ID Austria)
Rund um die Uhr - 365 Tage im Jahr
Widerrufsdienst für
Server-Zertifikate
Mo - Fr: 10 - 18 Uhr
Widerrufsdienst für Developer-ZertifikateMo - Fr: 10 - 18 Uhr

Faxformular für Anträge auf Widerruf: