a.sign RK CHIP - Selbstaktivierung

Symbolfoto
Offline signieren mit der Karte in der Einzelkasse oder im Kassennetzwerk, basierend auf der Technologie der A-Trust Signaturkarten
Bestellungen dieses Artikels werden mit ACOS-ID 2.1 Chips ausgeliefert. Für die Aktivierung ist eine aktuelle Version von a.sign Client und Aktivierungssoftware erforderlich.Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Karten mit dem derzeitigen Betriebssystem die Vorgaben gemäß § 12 RKSV nur noch bis Sommer 2025 erfüllen. Karten des Typs ACOS-ID 2.1, die seit dem 01.01.2025 bestellt wurden, werden nach Verfügbarkeit der Nachfolgegeneration automatisch und kostenfrei ausgetauscht.In Abstimmung mit dem BMF können die ACOS-ID 2.1 Karten verwendet werden, bis die neuen Karten erhältlich sind – vorausgesetzt eine bereits erfolgte Vorbestellung der neuen Karten kann nachgewiesen werden. Karten mit Chips der nächsten Generation (ACOS-ID 4.1) können bereits vorbestellt werden.
Mit SmartCard: Offline signieren mit der Karte in der Einzelkasse oder im Kassennetzwerk, basierend auf der Technologie der A-Trust Signaturkarten (für viele Transaktionen bei hoher Frequenz).
Die technische Ausführung entspricht den aktuellen gesetzlichen Vorgaben und erfüllt die RKSV 2017.
Nach Erhalt der Karten ist eine Aktivierung erforderlich. Diese erfolgt über den auf der A-Trust-Website beschriebenen Prozess: Aktivierung RK Chip Karten
Die Ausführung der Karten ermöglicht das Ausbrechen des Chips.
Zertifikatslaufzeit: 5 Jahre
Maximalbestellmenge: 3